Wöchentliche Reise nach Song-Kol und Karakol

Wo sich die Welt trifft

Sie möchten diese besondere Region Kirgisistans erleben. Aber was ist, wenn Sie keine Zeit haben? Wir haben eine kurze einwöchige Reise, die Sie zu einem erschwinglichen Preis zu den beliebtesten Zielen in den Regionen Song-Kol und Karakol führt.

Mit dem kirgisischen Tourismusprojekt „Reise nach Song-Kol und Karakol jede Woche“ können Sie alle Routen der Orte Song-Kol und Karakol-Region, die Sie unbedingt besuchen müssen, auf einer Karte kombinieren und sich während der Reise über die Transportmöglichkeiten von einem Ort zum anderen informieren. Teilen Sie Ihre Ideen, holen Sie sich Ratschläge von anderen Reisenden und erkunden Sie Kirgisistan.

Schauen Sie sich jetzt unser Angebot an!

Reiseroute: Bischkek – Burana-Turm – SongKol-See – Bokonbaevo – Karakol – Altyn-Arashan – Bischkek
Unterkunft: zwei Übernachtungen im Jurtencamp, zwei Übernachtungen in den Gästehäusern
Dauer: 5 Tage
Beste Jahreszeit: Juni – August
Kategorie: kombiniert – Auto/Trek
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel
Gruppengröße: 8-16 Personen
Höhepunkte: Burana, Son-Kol-See, Barskoon, Jeti-Oguz, Canyon Skazka, Altyn-Arashan
Anforderungen: wetterfeste warme Kleidung, Trekkingstiefel, Mütze, Sonnenbrille und Sonnencreme

Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Highlights Kirgisistans innerhalb einer bestimmten Zeit und eines bestimmten Budgets zu sehen. Entdecken Sie die Route!

ROUTE

Mittwoch: Morgens um 09:00 Uhr Abfahrt von Bischkek zum Song-Kol-See. Unterwegs halten Sie am Burana-Turm. Kurze Besichtigung. Ankunft am Song-Kol-See für den Nachmittag. Begrüßung im Jurtencamp, das sich am nördlichen Seeufer des Song-Kol-Sees befindet. Speisen und schlafen Sie im Jurtenlager. (optional Reiten, Wandern) (4-5 Stunden Fahrt). Mittagessen in einem Café unterwegs.

Leistungen: ♦Transport, ♦Reiseführer, ♦Bed&Breakast im Jurtencamp (Dreibettzimmer), ♦Abendessen.

Dienstag: Verbringen Sie den Vormittag am Seeufer. Reiten, Teilnahme am Alltagsleben der einheimischen Nomaden. Nach dem Mittagessen geht es weiter in die Region Issyk-Kol. Unterwegs halten Sie am Südseeufer von Issyk-Kol im Ak-Say-Tal und treffen die Steinadlerjäger. Adlershow. Am späten Nachmittag Ankunft im Dorf Bokonbaevo und Begrüßung im nächsten Jurtenlager aus der Region Issyk-Kol. Speisen und schlafen Sie im Jurtenlager. (4 Stunden Fahrt)

Leistungen: ♦Transport, ♦Reiseführer, ♦Bed&Breakast im Jurtenlager (Dreibettzimmer), ♦Mittagessen, ♦Abendessen, ♦Steinadler-Jagdshow.

Freitag: Heute reisen Sie in die Stadt Karakol. Unterwegs besuchen Sie die Skazka-Schlucht, den BArskoon-Wasserfall und die Jeti-Oguz-Schlucht. Mittagspicknick in freier Wildbahn. Am späten Nachmittag erreichen wir Karakol. Unterbringung im Gästehaus. Abendessen in örtlichen Cafés. (4 Stunden Fahrt)

Leistungen: ♦Transport, ♦Reiseführer, ♦Bed&Breakast im Gästehaus (Zweibettzimmer), ♦Mittagspicknick, ♦Eintrittsgelder

Samstag: Nach dem Frühstück Offroad-Abenteuer und Wandern im Bergtal Altyn-Arashan. Sie werden im Dorf Ak-Suu abgesetzt, wo Sie mit der 16 km langen Wanderung zum Fluss Arashan beginnen können. Steigen Sie das Arashan-Tal hinauf, wo Sie die heißen Quellen und ein leckeres Mittagessen genießen können. Ruhe an Ort und Stelle. Am späten Nachmittag werden Sie direkt von der Altyn-Arashan-Schlucht mit einem Geländewagen zurück nach Karakol abgeholt. Unterbringung im Gästehaus. (4 Stunden Wandern, 2 Stunden Fahren). Abendessen in Cafés.

Leistungen: ♦Transport, ♦Reiseführer, ♦Bed&Breakast im Gästehaus (Zweibettzimmer), ♦Mittagessen, ♦Eintrittsgelder.

Sonntag: Nach dem frühen Frühstück um 07:30 Uhr besuchen Sie jeden Sonntag den Tiermarkt in Karakol. Nach ein paar Stunden auf dem Markt geht es direkt weiter nach Bischkek. In Bischkek werden Sie um 17:00 Uhr vor Ort sein. Mittagessen in einem Café auf dem Weg zu Straßencafés. Optional können Sie in Tscholpon-Ata anhalten und das Petroglyphen-Freiflächenmuseum besichtigen. Ankunft in Bischkek gegen 17:00 Uhr. Ende der Tour. (5-6 Stunden Fahrt)

Leistungen: ♦Transport, ♦Reiseführer, ♦Eintrittsgelder.

Wöchentliche Reise nach Song-Kol und Karakol

Abfahrt Ende Status Preis Buchen

Jun 12, 2024 - Mi

Jun 16, 2024 - So

Available

$390

Jun 19, 2024 - Mi

Jun 23, 2024 - So

Fully booked

$390

Jun 26, 2024 - Mi

Jun 30, 2024 - So

Available

$390

Jul 3, 2024 - Mi

Jul 7, 2024 - So

Available

$390

Jul 10, 2024 - Mi

Jul 14, 2024 - So

Fully booked

$390

Jul 17, 2024 - Mi

Jul 21, 2024 - So

Available

$390

Jul 24, 2024 - Mi

Jul 28, 2024 - So

Fully booked

$390

Jul 31, 2024 - Mi

Aug 4, 2024 - So

Available

$390

Aug 7, 2024 - Mi

Aug 11, 2024 - So

Fully booked

$390

Aug 14, 2024 - Mi

Aug 18, 2024 - So

Available

$390

Aug 21, 2024 - Mi

Aug 25, 2024 - So

Available

$390

Aug 28, 2024 - Mi

Sep 1, 2024 - So

Available

$390

FAQ

Es ist beinhaltet

Transport von Bischkek nach Bischkek
Englischsprachiger Reiseleiter
Mahlzeiten: Frühstück und Mahlzeiten im Gästehaus und in den Jurtenlagern
Alle Eintrittsgebühren
Steinadler-Jagdshow
Abholung des Geländewagentransports im Altyn-Arashan-Tal
Unterkünfte: Jurtenlager in Song-Kol, Jurtenlager in Bokonbaevo, zwei Übernachtungen im Gästehaus Karakol

Es ist nicht im Lieferumfang enthalten

Mahlzeiten in Cafés
Hotels in Bischkek
SNG-Zuschlag für Unterkunft
Weitere Leistungen aus dem Programm

Wir erwarten Sie am Abreisetag um 8.00 Uhr im kirgisischen Tourismusbüro – Abay,21 (Olive Hotel).

Wenn Sie vor dem Abreisetag Zeit haben, sind Sie herzlich willkommen in unserem Büro zum Briefing, Treffen und einer Tasse Tee.

Natürlich können Sie auch mehrere Tage in Song-Kol bleiben und Ihre Reise unabhängig planen. Ihr Reiseleiter kann Sie über die besten Optionen beraten und Ihnen dabei helfen, die örtlichen Dienstleister für Fernwanderungen oder Reitausflüge in der Region Song-Kol zu finden.

Natürlich. Karakol ist die Region, in der es verschiedene Möglichkeiten für Aktivitäten wie Trekking, Wandern, Reiten und die Planung von Ausflügen zu Orten wie Alakol, Jyrgalan, Khan-Tengri-Park, Ingilchek usw. gibt. Und Ihr Reiseführer wäre hilfreich, um Ihnen alle Informationen zu geben und die richtigen Leute zu erreichen, um die beste Reiseroute zu finden oder andere Gruppen zu finden, die an einigen Expeditionen teilnehmen können.

Wenn Sie eine Verlängerung haben, müssen Sie den Rest der Tour und Route selbst organisieren, und zwar für die zusätzlichen Kosten. Der Rest der 390 USD wird nicht zurückerstattet.

Wenn Sie zugestimmt und an dieser Tour teilgenommen haben, aber nur einen Teil des Programms oder der Dienstleistungen nutzen, können wir Ihnen nicht einmal einen Teil des Geldes zurückerstatten. Wenn Sie beispielsweise nur bis Karakol fahren und die Tour am 3. Tag beenden möchten, zahlen Sie dennoch einen Festbetrag von 390 USD. Dies liegt daran, dass Shuttlebusdienste für das festgelegte Programm und die Reiseroute bezahlt werden.

Kinder ab 12 Jahren können zusammen mit ihren Eltern wie ein Erwachsener bei voller Bezahlung an der Tour teilnehmen. Kleine Kinder benötigen mehr Aufmerksamkeit und Anforderungen. Dies dient auch dazu, andere Reisende entlang der Strecke nicht zu stören. Für Familien mit kleinen Kindern empfehlen wir eine private Tour. Wir sind ein kinderfreundliches Unternehmen und möchten eine Tour für Familien mit Kindern anbieten.

Der Aufpreis für den Einzelzimmerzuschlag beträgt 80 USD.

Wir müssen die Tour absagen, da wir nicht alle Kosten zum Selbstkostenpreis decken können.
Vorauszahlungen werden erstattet.

(→Die Tour wird aktiviert, wenn die Mindestteilnehmerzahl mindestens vier (4 Personen) beträgt. Wenn die Personenzahl 4 Personen nicht erreicht, wird die Tour abgesagt.) 

Tour buchen


    Abfahrt

    × How can I help you?

Trip to Song-Kol & Karakol every week

Where the world meets

You want to experience this special region of Kyrgyzstan. But what if you don’t have the time? We have a short week-long trip that will take you to the most favorite destinations in Song-Kol and Karakol regions at an affordable price.

With the Kyrgyz Tourism project “Trip to Song-Kol & Karakol every week” you can combine all the must-visit place Song-Kol and Karakol region routes on a map and learn about the transportation options from one place to another during the travel. Share your ideas, get advice from other travelers, and explore Kyrgyzstan. 

Check out our offer now!

  • Itinerary: Bishkek – Burana Tower – Lake SongKol – Bokonbaevo – Karakol – Altyn-Arashan– Bishkek
  • Accommodation: two overnight in the yurt camp, two overnight in the guesthouses
  • Duration: 5 days
  • Best Season: June – August
  • Category: combined –auto/trek
  • Level of Difficulty: Easy to medium
  • Group Size: 4-16 pax
  • Highlights:   Burana, Son-Kol Lake, Barskoon, Jeti-Oguz, Canyon Skazka, Altyn-Arashan 
  • Requirements: Weatherproof warm clothes, trekking boots, hat, sunglasses, and sunscreen

We will help you to see the main highlights of Kyrgyzstan within a certain time and budget. Explore the route! 

→The tour will be activated if the minimum number of people is at least four (4 pax). If the number of people does not reach 4 pax, the tour will be canceled.

ITINERARY

Wednesday: Departure from Bishkek to Lake Song Kol at 9:00 a.m. On the way you will stop at Burana Tower. Short visit. Arrive at Song Kol Lake for the afternoon. Welcome to the yurt camp, located on the northern shore of Song Kol Lake. Dine and sleep in the yurt camp. (optional horseback riding, hiking) (4-5 hour drive). Lunch at a cafe on the way.

Services: ♦Transportation, ♦Tour guide, ♦Bed&Breakfast in the yurt camp (triple room), ♦Dinner.

Tuesday: Spend the morning on the lakeshore. Horse riding, participation in the everyday life of the local nomads. After lunch, we continued to the Issyk-Kol region. On the way, you will stop on the southern shore of Issyk-Kol in the Ak-Say Valley and meet the golden eagle hunters. Eagle show. Late afternoon arrival in the village of Bokonbaevo and welcome at the next yurt camp from the Issyk-Kol region. Dine and sleep in the yurt camp. (4 hour drive)

Services: ♦Transportation, ♦Tour guide, ♦Bed&Breakfast in the yurt camp (triple room), ♦Lunch, ♦Dinner, ♦Golden eagle hunting show.

Friday: Today you travel to the city of Karakol. On the way, you will visit Skazka Gorge, BArskoon Waterfall, and Jeti Oguz Gorge. Lunch picnic in the wild. We reach Karakol in the late afternoon. Accommodation in the guest house. Dinner at local cafes. (4 hour drive)

Services: ♦Transportation, ♦Guide, ♦Bed&Breakfast in guesthouse (twin room), ♦Picnic lunch, ♦Entrance fees

Saturday: After breakfast, off-road adventure and hiking in the Altyn-Arashan mountain valley. You will be dropped off at Ak-Suu village where you can begin the 16km hike to the Arashan River. Climb up the Arashan Valley where you can enjoy the hot springs and a delicious lunch. Rest in place. In the late afternoon, you will be picked up directly from the Altyn-Arashan Gorge by off-road vehicle back to Karakol. Accommodation in the guest house. (4 hours hiking, 2 hours driving). Dinner in cafes.

Services: ♦Transportation, ♦Guide, ♦Bed&Breakfast in guesthouse (twin room), ♦Lunch, ♦Entrance fees.

Sunday: After early breakfast at 7:30 a.m., visit the animal market in Karakol every Sunday. After a few hours at the market, we head straight to Bishkek. You will arrive in Bishkek at 5:00 p.m. Lunch at a cafe on the way to street cafes. Optionally, you can stop in Cholpon-Ata and visit the Petroglyphs Open Space Museum. Arrive in Bishkek around 5:00 p.m. End of the tour. (5-6 hour drive)

Services: ♦Transportation, ♦Guide, ♦Entrance fees.

Trip to Song-Kol & Karakol every week

Departure End Status Price Book

May 29, 2024 - Wed

Jun 2, 2024 - Sun

Available

$390

Jun 5, 2024 - Wed

Jun 9, 2024 - Sun

Available

$390

Jun 12, 2024 - Wed

Jun 16, 2024 - Sun

Available

$390

Jun 19, 2024 - Wed

Jun 23, 2024 - Sun

Available

$390

Jun 26, 2024 - Wed

Jun 30, 2024 - Sun

Available

$390

Jul 3, 2024 - Wed

Jul 7, 2024 - Sun

Available

$390

Jul 10, 2024 - Wed

Jul 14, 2024 - Sun

Available

$390

Jul 17, 2024 - Wed

Jul 21, 2024 - Sun

Available

$390

Jul 24, 2024 - Wed

Jul 28, 2024 - Sun

Available

$390

Jul 31, 2024 - Wed

Aug 4, 2024 - Sun

Available

$390

Aug 7, 2024 - Wed

Aug 11, 2024 - Sun

Available

$390

Aug 14, 2024 - Wed

Aug 18, 2024 - Sun

Available

$390

Aug 21, 2024 - Wed

Aug 25, 2024 - Sun

Available

$390

Aug 28, 2024 - Wed

Sep 1, 2024 - Sun

Available

$390

FAQ

It is included

Transportation from Bishkek to Bishkek
English speaking tour guide
Meals: Breakfast and meals in the guest house and yurt camps
All entrance fees
Golden eagle hunting show
Off-road vehicle transport pickup in Altyn-Arashan Valley
Accommodation: yurt camp in Song-Kol, yurt camp in Bokonbaevo, two nights in the Karakol guesthouse

It is not included

Meals in cafes
Hotels in Bishkek
SNG supplement for accommodation
Further services from the program

We will be waiting for you on the day of departure at 8:00 a.m. at the Kyrgyzstan Tourism Office – Abay,21 (Olive Hotel).

If you have time before the departure day, you are welcome in our office for a briefing, meeting, and a cup of tea. 

Of course, you can also stay in Song-Kol for several days and plan your trip independently. Your guide can advise you on the best options and help you find local service providers for long-distance hiking or horseback riding in the Song-Kol area.

Sure. Karakol is the region where there are various opportunities for activities such as trekking, hiking, horse riding and planning trips to places like Alakol, Jyrgalan, Khan Tengri Park, Ingilchek etc. And your guide would be helpful to give you all the information and reach the right people to find the best itinerary or find other groups to join some expeditions.

If you have an extension you will need to organize the rest of the tour and route yourself at the additional cost. The remainder of the $390 is non-refundable.

If you have agreed and participated in this tour but only use part of the program or services, we cannot refund you even part of the money. For example, if you only go to Karakol and want to finish the tour on day 3, you will still pay a fixed amount of $390. This is because shuttle bus services are paid for the set program and itinerary.

Children aged 12 and over can take part in the tour with their parents like an adult with full payment. Young children require more attention and demands. This is also to avoid disturbing other travelers along the route. For families with small children, we recommend a private tour. We are a child-friendly company and would like to offer a tour for families with children.

The additional charge for the single room supplement is USD 80.

We have to cancel the tour because we cannot cover all costs at cost price.
Advance payments will be refunded.

(→The tour will be activated if the minimum number of participants is at least four (4 people). If the number of people does not reach 4 people, the tour will be canceled.)

Book tour


    Departure

    × How can I help you?